Über Jens Schump

Das Unternehmen Florian Schulz GmbH wurde 2019 von Jens Schump übernommen und umfirmiert in VS Manufaktur e.K..

Der Metallbildner, Fachrichtung Metalldrücktechnik, hat sein Handwerk von der Pike auf bei Florian Schulz gelernt und 14 Jahre mit ihm zusammengearbeitet. Dabei hat er ein feines Gespür für die Innenwelt hochwertiger Leuchten entwickelt.

Vom Auszubildenden bei Florian Schulz bis hin zum Betriebsleiter.
Jetzt ist er Unternehmer und Eigentümer der VS Manufaktur.

Der 37-jährige Geschäftsführer hat die Belegschaft von Florian Schulz übernommen und weitere qualifizierte Mitarbeiter eingestellt.

Jens Schumps Vision ist es, Design, Qualitätsanspruch und Langlebigkeit zu garantieren. Hinsichtlich Qualität und Funktionalität wurden die Leuchten behutsam modernisiert und an aktuelle technische Gegebenheiten angepasst, wie die Möglichkeit zur Anbindung an KNX- und SmartHome-Systeme. So ist jede Leuchte nicht nur nahezu ein Unikat, sondern auch in der technischen Funktionalität qualitativ hochwertig und modern.

Dies produziert in einer schwäbischen Manufaktur, gefertigt von erfahrenen Handwerkern – made in Germany.

Jens Schump designt als Geschäftsführer aber auch weiterhin neue Leuchten. Dabei bewahrt er die Designrichtung von Florian Schulz und gibt neuen Kreationen seine Handschrift – Präzision und Ästhetik werden weiter nachhaltig umgesetzt.

Planung eines Dimmers

Vom Schaltplan bis zum Leiterplatten-Design.

Prototypenbau

Der Prototyp wird anschließend auf Herz und Nieren geprüft.

Kleinserienproduktion

Auch das wird bei uns in Handarbeit gemacht.